Passau. In einer gemeinsamen Sitzung von alten und neugewählten Mitgliedern der gemeinsamen Mitarbeitervertretung (MAV) von evangelischer Kirche im Dekanatsbezirk Passau und Diakonischem Werk Passau startete die neue MAV ihre vierjährige Amtsperiode im Veranstaltungssaal der Diakonie in der Nikolastraße.
Die Vorständin der Diakonie Sabine Aschenbrenner verabschiedete die alten und begrüßte die neuen MAV’ler zusammen mit der Leiterin der Gesamtverwaltungsstelle Gabriele Zahn. Beide freuten sich sowohl über die diesmal hohe Beteiligung bei der vorangegangenen Mitarbeitervertretungswahl, als auch über die Bereitschaft der gewählten Kandidat*innen dieses wichtige Amt für die Belange der Mitarbeitenden aus Dekanat und Diakonie zu übernehmen.

Gelobt wurde von Sabine Aschenbrenner auch die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den jetzt ausgeschiedenen MAV-Mitgliedern. Es sei eine Zäsur mit der Wahl verbunden gewesen. Denn mit der neuen MAV fand auch ein Personenwechsel statt. Von den sieben Mitarbeitervertreter*innen sind fünf zum ersten Mal dabei.
Der neuen MAV gehören an: Daniela Köhler (Vorsitzende), Helmut Grünberger (2. Vorsitzender), Monika Resch (Schriftführerin), Florian Bieringer, Elke Luz, Silke Ragaller, Sonja Zimmermann. Sie stehen als Vertreter der Beschäftigten im Dekanatsbezirk und der Diakonie für die beruflichen, sozialen und wirtschaftlichen Belange beratend zur Verfügung.
Text und Foto: Hubert Mauch
Im Bild: Die neuen und die alten der MAV bei der Übergabe. Hintere Reihe (von links): Gabriele Zahn, Sabine Aschenbrenner, Helmut Grünberger, Silke Ragaller, Daniela Köhler, Sabine Eggersdorfer. Vordere Reihe (von links): Monika Resch, Elke Luz, Florian Bieringer, Sonja Zimmermann, Werner Kölbl, Christian Schicketanz