20. Steinkirchner Herbstkonzerte 2024

St. Laurentius Steinkirchen

20. Steinkirchener Herbstkonzerte
vom 13. bis 27. Oktober 2024
__________________________________________________________________________________
Sonntag, 13. Oktober 2024, 16.30 Uhr
St. Laurentius Steinkirchen
Eröffnungskonzert mit dem Blechbläserquartett „Wimham Musi“ (Leitung: Michael Lakota) und N.N. an der historischen Ehrlich-Orgel.
Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Händel, Mendelssohn und anderen.

Kanzel Marktkirche Ortenburg

Donnerstag, 17. Oktober 2024,
19.00 Uhr Marktkirche Ortenburg
Gottesdienst am Ortenburger Reformationstag mit Pfarrer Johannes Hofer und mit barocker Orgelmusik auf der historischen Steinmeyer-Orgel (1903) gespielt von KMD Ralf Albert Franz.
Sonntag, 20. Oktober 2024, 16.30 Uhr St. Laurentius Steinkirchen
Carl Philipp Emanuel Bach (1714–1788): Die Israeliten in der Wüste – Oratorium für Solisten, Chor und Orchester
Maria Deger (Sopran), Mario Eckmüller (Tenor), Bernhard Forster (Bass), Originalklangensemble St. Laurentius, Kammerchor St. Matthäus Passau, Ensemble Vocabile, Ruth Spitzenberger (Truhenorgel),
KMD Ralf Albert Franz (Leitung)
Sonntag, 27. Oktober 2024, 16.30 Uhr St. Laurentius Steinkirchen
Abschlusskonzert mit Solokantaten und geistlichen Konzerten von Heinrich Schütz, Dietrich Buxtehude, Johann Philipp Krieger und Georg Philipp Telemann.
Anna Veit (Alt), Peter Tilch (Bassbariton), Originalklangensemble St. Laurentius, KMD Ralf Albert Franz (Leitung und Truhenorgel)
_________________________________________________________________
Inhaltliche Änderungen vorbehalten! Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.
Mehr Infos gibt es bei KMD R. A. Franz, e-mail: ralf.franz@elkb.de oder Tel.: 08542 417476