Pocking

Pocking Kreuzkirche Taufstein
Bildrechte ev.Gde.Pocking

Die Kirchengemeinde erstreckt sich von Malching im Süden über Rotthalmünster, Kößlarn, Pocking und Ruhstorf bis nach Hartkirchen im Norden. Die ca. 3000 Gemeindeglieder verteilen sich auf zwei Sprengel.
Die Gemeinde entstand im Gefolge von Flucht und Vertreibung in den Jahren nach 1945 und vergrößerte sich durch die Ankunft der Spätaussiedler aus Kasachstan in den 90er-Jahren.
Nach Verkauf des Gemeindezentrums in Rotthalmünster konzentriert sich das Gemeindeleben in Pocking, Gottesdienste werden aber nicht nur in der 1951 erbauten Kreuzkirche in Pocking sondern auch in Rotthalmünster (Friedhofskirche und Kath. Gemeindehaus) und Ruhstorf (Betsaal) gefeiert.
Eine große Bandbreite von Gottesdienstformen, niederschwellige Angebote an unkonventionellen Orten, die regionale Konfi-Arbeit und Veranstaltungen im Bereich Seniorenarbeit und Erwachsenenbildung prägen neben einer Fülle von Kasualhandlungen das gemeindliche Leben.

Pfarrer Christan Leist-Bemmann

Pfarrer Christian Leist-Bemmann

E-Mail: christian.leist-bemmann@elkb.de

Pfarrerin Alexandra Popp