Nein es waren nicht die Bluesbrothers, sondern Didi Tzscheutschler (re) und Philpp Heller (li), die zusammen mit den Gospel-Singers für den musikalischen Spirit im Biergarten des Clubs "Platinum" in Hetzenberg sorgten. Bei herrlichem Wetter feierte die evangelische Kirchengemeinde Eggenfelden das Pfingstfest zwischen Bierbänken.
Pfingsten
Orgelweihe durch Dekan Jochen Wilde in der evangelischen Stadtpfarrkirche an Pfingsten. (v.l.n.r.) Orgelbauer Cosmas Fruth, Dekan Jochen Wilde und Kantor Ralf Albert Franz freuen sich über die neuen klanglichen Möglichkeiten der Eisenbarth-Orgel in der evangelischen Stadtpfarrkirche. Im Hintergrund stehen interessierte Gottesdienstbesucher, um sich den Umbau der Orgel zeigen zu lassen.
Wiedereinweihung der Eisenbarth-Orgel in Passau-St. Matthäus am Pfingstsonntag. Der erste Teil der klanglichen Umgestaltung ist abgeschlossen. Kirchenmusikdirektor Ralf Albert Franz (re) freut sich schon auf die zusätzlichen klanglichen Möglichkeiten der Eisenbarth-Orgel, die ihm Orgelbauer Cosmas Fruth (li) mit dem Einbau eines neuen Trompetenregisters verschafft.
