Wald.Weite.GriasDi.

Logo Landesgartenschau Freyung
Bildrechte LGS2023

Das evangelische Dekanatsfrauenteam Passau lädt zu einer frühlingshaften Busfahrt zum Auftakt der blumenreichen Landesgartenschau in Freyung am Pfingstsamstag, 27. Mai ein. Die Besucher*innen erwartet dort neben einem ökumenischen Auftaktgottesdienst mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Diözesanbischof Stefan Oster ein vielfältiges Programm.
So kann in Eigenregie erkundet werden: Die Besichtigung des vogelfreundlichen Gartens oder der Blumenschau „Frühlingswald“, Besichtigung des Erlebnisbauernhofs, Besuch verschiedener volksmusikalischer Darbietungen wie der „Perlesreuter Blemusi“, der „Hoabergmusi-Gruppe“ oder irischer Volksmusik sowie anderer Darbietungen wie eine Vorführung der „Dreschergruppe Perlesreut“, der Schauwerkstatt für handgerollter Zigarrentradition aus Perlesreut oder einfach  das  Gipfelkreuz im Zentrum der Naturkapelle.
Der Pfad der Menschenrechte lädt zum Rundgang ein, gefolgt von einer Diskussion zum Thema Menschenrechte mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, Amnesty International und der Landeszentrale für Politische Bildung.
Um 17.00 Uhr findet dann der ökumenische Auftaktgottesdienst mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Bischof Stefan Oster statt.
Danach bringt der Bus die Besucher*innen zum Güterbahnhof nach Passau zurück.
Verpflegung: Restauration auf dem Gelände der Landesgartenschau oder eigenes, mitgebrachtes Picknick.
Kosten: 10 € für Bus und Eintritt (wird im Bus eingesammelt)
Abfahrt: 9.30 Uhr ab Güterbahnhof Passau, 10.00 Uhr ab Tittling Westbahnhof beim Skaterpark
Für inhaltliche Rückfragen bitte melden bei:
Bettina Caspary, Vertrauensfrau und Dekanatsfrauenteam St. Matthäus
Bettina.Caspary@web.de