Dekanatssynode in Ortenburg

Die Dekanatssynode tagte in den Räumen der Evangelischen Realschule Ortenburg zum Thema Reformprozesse. Pfarrer Dr. Steffen Bauer, Experte in Sachen Reformprozesse in der evangelischen Kirche, zieht mit seinen Beispielen gelungener neuer Projekte die Dekanatssynode in den Bann.

Klimafasten Abschluss-Andacht
Bildrechte Passauer Bistumsblatt/Birgit Kölbl-Grantner

Ökumenische Andacht in der Naturkapelle am Geyersberg in Freyung läutet das Ende der diesjährigen Klimafasten-Aktion ein.

Die Initiatoren der Klimafasten-Aktion 2024 (von links): Dr. Peter Seidl, Stellv. Vorsitzender Diözesanrat Passau; Verena Holzbauer, Nachhaltigkeitsbeauftragte des Landkreises Freyung-Grafenau; Peter Ranzinger, Klimaschutzbeauftragter des Landkreises Passau; Stellv. Landrätin Roswitha Toso, MdL; Michael Bruns, Geschäftsführer Diözesanrat Passau; Hochschulpfarrerin Sonja Sibbor-Heißmann, Evang.-Luth. Dekanat Passau; Kathrin Plechinger, KDFB Passau e.V.

Veranstaltungen & Termine

Video

An dieser Stelle finden Sie ein Video von www.youtube.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Komm mit!

An dieser Stelle finden Sie ein Video von youtu.be. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.