Gangkofen

Gangkofen Timm
Bildrechte ev.Gde.Gangkofen

Die Kirchengemeinde Gangkofen mit den angeschlossenen Orten Massing und Rimbach ist eine kleine überschaubare Gemeinde. Gangkofen ist ein wunderschöner, lebendiger Marktflecken im Rottal mit ca. 6.500 Einwohnern. Im Ort befinden sich zwei Kindergärten, eine Kindertagesstätte, eine Grund- und Mittelschule sowie ein Seniorenheim und eine Tagespflege unter der Trägerschaft des BRK.
Die Gnadenkirche in Gangkofen wurde 1956 erbaut und hat 100 Sitzplätze und ist durch den angegliederten Gemeindesaal mit Teeküche erweiterbar.
Gefeiert werden wöchentlich Gottesdienste, darunter Familiengottesdienste und ökumenische Kindergottesdienste sowie ökumenische Gottesdienste zum Weltgebetstag und Buß- und Bettag.
Im März 2023 wurde mit Herrn Heiko Timm ein junger und engagierter Pfarrer ordiniert.

Pfarrer Heiko Timm

Pfarrer Heiko Timm

E-Mail: heiko.timm@elkb.de

Gerlinde Maier