Eggenfelden

Reformations-Gedächtnis-Kirche Eggenfelden
Bildrechte Weinmair

In der Gemeinde Eggenfelden liegt Musik in der Luft.
Viele Ehrenamtliche haben Freude am gemeinsamen Spielen und SIngen im Posaunenchor, Kirchenchor, in der Band, in der Projekt-Jugendband und beim Gospelsingen. Gemeinsam mit den Gemeinden Gangkofen, Simbach, Tann und Pfarrkirchen veranstalten wir einmal im Jahr einen Musiktag für alle Konfirmandinnen und Konfirmanden des Rottals.
Und nicht zu vergessen: wir freuen uns jeden Sonntag über unseren Musikprofi Markus Asböck an der Orgel.
Mit unserer Leidenschaft für die Musik stellen wir uns in die Tradition Martin Luthers, der geschrieben hat:
"Musik ist eine Gabe Gottes, sie vertreibt das Böse, sie macht die Leute fröhlich und man vergisst über sie alle Laste!".

Pfarrerin Ulrike Kuschel

Pfarrerin Dr. Ulrike Kuschel