Ehrenurkunde für Gabi Neumann-Beiler

LGS-Ehrung

Diakonin Gabriela Neumann-Beiler aus Spiegelau freut sich über die Ehrung ihres Engagements. Ihr wurde bei der Regionalkonferenz am 18. März die Ehrenurkunde der Landesgartenschau Freyung durch Dekan Jochen Wilde überreicht. Frau Neumann-Beiler ist zuständig für Kirche und Tourismus Bayerwald im Dekanat Passau. Sie war das evangelische Gesicht der Landesgartenschau und maßgeblich an der Organisation und Durchführung kirchlicher Veranstaltungen beteiligt, war Ideengeberin und treibende Kraft in der ökumenischen Arbeitsgruppe. Ein Großteil der evangelischen Angebote füllte die Diakonin und Pilgerbegleiterin selbst mit Leben und bot zweimal die Woche meditative Spaziergänge über das Landesgartenschaugelände an und hielt Andachten am Gipfelkreuz. Außerdem hielt sie Gottesdienste und war an vielen ökumenischen Angeboten beteiligt. Die Urkunde ist ein „Zeichen des Dankes und der Anerkennung für das Engagement, das zum erfolgreichen Gelingen der Landesgartenschau in Freyung“ beigetragen hat, ist auf der Ehrenurkunde zu lesen. Sie wurde von Dr. Olaf Heinrich, 1. Bürgermeister der Stadt Freyung, und Gerhard Zäh, Vorsitzende der Bayerischen Landesgartenschau GmbH unterzeichnet. Dekan Jochen Wilde bekräftigte den Dank für dieses außerordentliche Engagement auch im Namen des Dekanats.