Ikebana-Lehrerin Martina Schmoll im Bayerischen Fernsehen

Ikebana
Bildrechte Schmoll

Ein BR Team filmte Martina Schmoll beim Schneiden des Ikebana-Materials für den Kurs.

Ikebana ist die traditionelle Kunst des Arrangierens frischer Blumen und Zweige. Es hat seine Ursprünge im Japan des 7. Jahrhunderts mit dem Wunsch, die Schönheit und Harmonie der Natur darzustellen.

Schon seit Jahren schmücken die Ikebana-Blumenarbeiten von Martina Schmoll den Altarraum der Stadtpfarrkirche Passau-St. Matthäus und im Evangelischen Zentrum gibt die Ikebana-Lehrerin auch immer wieder Kurse.
Jetzt wurde das Bayerische Fernsehen auf ihre Arbeiten aufmerksam und begleitete Martin Schmoll zwei Tage lang in Sachen Ikebana. Am Freitag, 22. März filmte das BR-Team das Schneiden des Ikebana-Materials und interviewte sie in ihrem Garten. Beim Ikebana-Kurs am Samstag wurde die Teilnehmerinnen interviewt und das Entstehen der Blumengestecke gefilmt.
Der TV-Beitrag wird gesendet am Ostersonntag 31. März um 17.45 Uhr im BR TV „Schwaben und Altbayern“.
Der nächste Ikebana-Kurs für Anfänger, Einsteiger und leicht Fortgeschrittene an findet übrigens am 27. April im Evangelischen Zentrum von 15:00 – 18:15 Uhr statt. Anmeldung bis 5 Tage vor Kurstermin (max. 8 Teilnehmer) direkt bei Martina Schmoll: martina.r.schmoll@gmail.com