Kerzen für die Ukraine

Kerzen für Ukraine
Bildrechte J. Sibbor

Die evangelische Friedenskirche beteiligt sich an der Aktion „Ein wärmendes Licht im Kriegsgebiet – Kerzenreste für die Ukraine spenden“

Die Menschen in der Ukraine befinden sich noch immer inmitten eines langen kalten Winters. Die Energieversorgung ist in weiten Teilen des Landes zusammengebrochen. Aus Wachsresten werden in leere Konservendosen Kerzen gegossen, die Licht und Wärme spenden und sogar zum Kochen verwendet werden können.

Am Samstag, 24. Februar hat in der Passauer Friedenskirche eine Gruppe geflüchteter Ukrainer*innen solche Konservendosen-Kerzen hergestellt, die schon in die Ukraine unterwegs ist. Den PNP-Artikel dazu finden Sie hier.

Am kommenden Samstag, 2. März findet wieder eine Kerzengießer-Aktion ab ca. 10.00 Uhr in den Gemeinderäumen der Friedenskirche statt. Deshalb sind auch Wachsreste willkommen und können im Pfarramt und an der Friedenskirche abgegeben werden.